Ansicht
Inhalt
Schulprofil
Erzieherisches Leitbild
Besonderheiten
Rahmenbedingungen
Mitwirkung
Lebensraum Schule
Schülervertretung
Zielperspektiven der Schülervertretung
Konkrete Umsetzung
SV-Lehrer*innen
Schülersprecher*innen
Zusammenarbeit mit Eltern
Kooperation mit außerschulischen Partnern
Berufswahlvorbereitung
Unterrichtsfach Sport
SV-Arbeit
Aktionstage, Projekttage, Projekte
Aktionstage, Projekttage
Projekte
Pädagogische Konzepte
Individuelle Förderung
Gemeinsames Lernen
Integration und DaZ-Unterricht
Ganztagsbetreuung
Schulsozialarbeit
Bilingualer Unterricht – Zielsprache Englisch
Differenzierungsbereich (viertes Hauptfach)
Digitale Medien und Medienkonzept
Schwerpunkt Basketball
Berufswahlvorbereitung
Beratungskonzept
Methodenlernen
Schullandheim Wangerooge
Ethikunterricht
Schulsanitätsdienst
Sporthelferausbildung
Gitarren-AG
Mofa-AG (Mofaprüfbescheinigung)
DELF-Zertifikat für Französisch als Fremdsprache
Weitere Arbeitsgemeinschaften
Öffentlichkeitsarbeit
Planung der Schulentwicklung
Bestandsanalyse
Schuljahr 2000/2001
Schuljahr 2001/2002
Schuljahr 2002/2003
Schuljahr 2003/2004
Schuljahr 2004/2005
Schuljahr 2005/2006
Schuljahr 2006/2007
Schuljahr 2007/2008
Schuljahr 2008/2009
Schuljahr 2009/2010
Schuljahr 2010/2011
Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2018/2019
Schuljahr 2019/2020
Schuljahr 2020/2021
Schuljahr 2021/2022
Fortbildungskonzept
Evaluation
Steuergruppenarbeit
Anhang
Konzept des Gemeinsamen Unterrichts
Medienkonzept der Edith-Stein-Realschule
Schuljahr 2009/2010
Fortbildungsangebote
Individuelles Lernen und Fördern
Kooperatives Lernen
Einführung bilingualer Unterricht
Einführung der Förderzeit
Umstellung auf 60-Min-Takt
Schulsozialarbeit
Übermittagsbetreuung
Kooperatives Profil der Jahrgangsstufe 5
Trainingskonzept
Klassenrat/wöchentliche Klassenlehrerstunde
neues Lehrerratskonzept
Fortführung der Steuergruppenarbeit
Überarbeitung des Medienkonzepts
Fortführung und Überarbeitung des Methodentrainings
© ESRS 2020